Repower SchweizRepower Schweiz

Login

Login Kundenportal

Login Energieeffizienzportal Munx

Acquasela-Pfad

Gegen Ende des letzten Jahrhunderts waren alle Nebengewässer des Poschiavino ausgetrocknet. Dank dem von Repower finanzierten Ökofonds konnten diese faszinierenden Wasserläufe unterdessen revitalisiert werden. Mit der Wiederherstellung der Bäche Acquasela, Parabogl und Val da Prada sind neue Lebensräume für die Fische entstanden, wodurch deren Anzahl gestiegen ist. Auch für die Amphibien sowie Land- und Wasservögel wurde eine neue Lebensgrundlage geschaffen. Neben den neuen Laichplätzen für die Fische bietet der revitalisierte Bach auch Schutz für Insekten sowie andere kleine Lebewesen. Zudem konnte der Wasserlebensraum des Poschiavino ökologisch aufgewertet werden.

Acht Lehrtafeln entlang des Pfads informieren in Bild und Text über die Vielfalt von Flora und Fauna. Den jüngsten Spaziergängern erzählt eine kurzweilige Geschichte die Abenteuer, denen sich Flutsch und Flossi stellen müssen, um Kinder bekommen zu können.

Der Acquasela-Pfad ist ein gut begehbarer, ganzjährig geöffneter Weg, der durch die Talebene des Puschlavs führt und für jedermann geeignet ist.

Dauer: ca. 1 Stunde


Hinweis: Diese Bilder stehen auch zum Download zur Verfügung.


Ihr Kontakt

Kommunikation

T +41 81 839 7111
F +41 81 839 7299