Logo Repower
 

Kundencenter

Visualisierung eines Aston Martin

Bahnhof Cavaglia

Standort 11 - Wanderweg «Via Energia»

Strom ist der Schlüssel für die Zukunft

Wir werden auch morgen Energie brauchen, aber wir müssen schon heute das Klima und die Natur schützen. Die fossilen Energieträger wie Erdöl, Kohle und Erdgas erschöpfen sich und belasten unser Ökosystem. Eine nachhaltige Zukunft müssen wir mit sauberer und erneuerbarer Energie gestalten. Wasser, Sonne, Wind und Biomasse sind die Energieträger, welche schon heute sauberen Strom liefern. Gepaart mit unbändigem Forschergeist, spannenden neuen Zukunftstechnologien, intelligenten Energiesparsystemen und einer Mobilität, die ohne Abgase auskommt, wird sauber produzierter Strom wesentlich dazu beitragen, dass wir die kommenden Herausforderungen voller Energie meistern werden. Wir alle können mit unserem Verhalten aber schon heute etwas für eine nachhaltige Zukunft tun. Wissen ist der erste Schritt zu bewussterem Verhalten und auf der zehn Kilometer langen Via Energia gab es eine Menge Antworten auf Fragen zur faszinierenden Schlüsselenergie Elektrizität.

Karte mit den verschiedenen Posten auf der Via Energia

Das könnte Sie auch interessieren

Unterwegs auf der Via Energia

Lernen Sie mehr über die Wasserkraft auf der Via Energia. Beeindruckendes Bergpanorama inklusive.